Götter … Das ist doch alles Mythos, werdet ihr denken. Ebenso Helden und das ganze Viehzeugs, das ihnen das Leben schwermachte … Nun ja … Irrtum. Die griechischen Göttersind nur allzu real, wie der Olymp, der sich, ganz nebenbei erwähnt, in New York befindet, im 600. Stock des Empire State Buildings um genau zu sein. Ebenso die Monster, die immer wieder aus dem Staub entstehen, zu dem sie werden, wenn man sie tötet, um die neuen Heroen zu vernichten. Alle Feinde der griechischen Sagen wandeln über die Erde, verborgen vor den Augen der normalen Menschen.
Und dann sind da noch die Heroen, die Helden, halb Mensch, halb Gott. Teenager zwar, doch mit besonderen Fähigkeiten, die sie von ihrem göttlichen Elternteil geerbt haben. All diese Kinder sind Legastheniker, können nicht richtig Englisch lesen, da ihr Gehirn auf Altgriechische Schrift eingestellt ist.
Für die Ausbildung der Halbblüter, auch Demigottheiten genannt, gibt es ein Sommercamp. Das Camp Half- Blood. Satyrn werden ausgesendet, um die Kinder zu finden, zu schützen und ins Camp zu bringen. Es gibt 12 Hütten. Eine für jede griechische Gottheit, deren Nachkommen dann, wenn sich der göttliche Vater/ die göttliche Mutter zu ihm/ ihr bekennt in der jeweiligen Hütte leben wird.
Die Halbblüter werden in verschiedenen ‚Fächern‘ unterrichtet, die ihnen das Überleben erleichtern sollen, wie z. B. Schwertkampf und Bogenschießen. Zudem werden den Teenagern manchmal Aufträge anvertraut, die sie in die Welt ‚draußen‘ führen sollen, damit sie sich gegen die Feinde behaupten können.
Nach dem 2. Weltkrieg haben die ‚Großen Drei‘ (Zeus, Poseidon und Hades) geschworen keine halb göttlichen Kinder mehr zu zeugen, da diese stärker sind als normale Halbblüter. Jedoch bekam Zeus vor 12 Jahren einen Sohn und Poseidon ungefähr zur gleichen Zeit eine Tochter. Somit brachen beide den Schwur.
Zur Wintersonnenwende wurde jedoch der Herrscherblitz des Zeus und der Helm des Hades gestohlen. Nun bahnt sich ein Krieg zwischen den Göttern an, jeder beschuldigt den anderen.
Also wurden einige junge Helden aus dem Camp ausgeschickt, um den Dieb zu fassen und den Krieg abzuwenden.
Regeln:
Ihr könnt Götter, Halbgötter, sämtliche Wesen aus der griechischen Mythologie und normle Menschen spielen.
Die Götter sind unsterblich.
Die Halbgötter, die neu ins Camp kommen wissen noch nichts von ihrer wahren Herkunft.
Nicht zu übermächtig (Auch Götter können und dürfen sich nicht in alles einmischen)
Die Neuen im Camp sind zwischen 10 und 12 Jahre alt.
Bei Fragen, fragt mich einfach ^^
Stecki Halbblüter:
Name:
Alter:
Göttliches Elternteil:
Besondere Fähigkeiten:
Charakter:
Neu im Camp:
Vorgeschichte:
Aussehen:
Stecki Monster, Götter und normale Menschen:
Name:
Alter:
Wesen:
Fähigkeiten: (Nicht bei normalen Menschen)
Besonderes:
Aussehen:
Name: Thalia Collen
Alter: 12
Göttliches Elternteil: Poseidon
Besondere Fähigkeiten: Kann das Wasser beherrschen, mit Pferden sprechen, unter Wasser atmen, kennt sich instinktiv auf dem Meer aus und kann Schiffe steuern.
Charakter: wagemutig,, freundlich, aufbrausend, kann aber auch ruhig und sanft sein, gehorcht nicht gerne Befehlen, würde alles für ihre Freunde geben.
Neu im Camp: Ja
Vorgeschichte: Thalia lebt mit ihrer Mutter Sybille in einer kleinen Wohnung in Manchester. Sie ist in den sechs Jahren ihrer Schullaufbahn sechs Mal wegen mysteriöser Zwischenfälle von der Schule geflogen, in keiner blieb sie länger als ein Jahr.
Aussehen:
Name: Danae
Alter: 16
Göttliches Elternteil: Athene
Besondere Fähigkeiten: kann perfekt mit ihrem Bronzedolch umgehen, ist sehr klug
Charakter: etwas besserwisserisch, nett, kann auch zickig werden
Neu im Camp: Nein
Vorgeschichte: Danae ist mit 10 von zu Hause weggelaufen., da sie weder mit ihrem Vater noch mit ihrer Stiefmutter auskam. ihre Mutter hat sie beschützt und gelenkt, bis sie zum Camp kam, wo sie nun das ganze Jahr über lebt.
Aussehen: